Schäferhundeverein OG Manching

25.03.2023:

04.03.2023:

Ostereiersuche für Kinder

Am Ostermontag fand wieder unser alljährliches Osternestsuchen für Kinder statt. Zuerst gabs lecker Kuchen, dann durften die Kids mit unserer Jugendwartin Vanessa Eier färben, bemalen und verzieren. Danach hoppelte der Osterhase bei uns vorbei und hinterließ für die Kids noch ein paar Osternestchen.
Alles in Allem war es ein gemütlicher und schöner Nachmittag.  Unser Dank gilt wieder einmal den fleißigen Kuchenbäckerinnen für Ihre Mühen.

Erste-Hilfe-Kurs für den Hund
Tierärztin Vanessa Lässig lud an diesem Tag zu einem Erste-Hilfe-Kurs am Hund zu uns ins Vereinsheim ein.
Neben viel Theorie und wichtigen praktischen Übungen für die Teilnehmer und ihre vierbeinigen Begleiter gab es natürlich auch leckeres Essen und Kuchen!
Vielen Dank an alle Teilnehmer und Helfer unserer OG die zum Gelingen dieser Veranstaltung beitragen haben.
Bilder hierzu seht ihr in der Galerie.

Ramadama-Aktion
Gleich 16 fleißige Helfer waren an diesem Tag von uns am Start, um wieder säckeweise Müll zu sammeln.
Der Spass kam dabei natürlich wieder nicht zu kurz ;-) aber seht selbst in den Bildern davon.